09 July 2007

Piratenprotest in der holländ. Gemeinde Tubbergen

Wie auf div. niederländischen Piratenseiten zu lesen ist gab es gestern eine grosse Piratenaktion auf dem Marktplatz vor der Kirche in der Gemeinde Tubbergen im Osten von Holland. Dabei ging es um die strenge Vorgehensweise der Gemeinde gegen Masten dort im Ort. Die Piraten sind der Meinung, dass andere Kommunen dort toleranter sind und haben dies gestern mit mehreren hundert anwesenden Fans der Piratensender untermalt. Dabei wurde ein mobiler Mast mit 40m Höhe direkt installiert und eine Sendung vom zentralen Platz ausgestrahlt. Polizei und sonstige Behörden waren zurückhaltend.
Ein Video gibts auf der Seite des regionalen TV-Sender TV Oost bzw. Klompenboer.nl
http://www.rtvoost.nl/media/?video=127099&news=75271%20target= (Media Player oder Real Player o.ä.)
http://www.klompenboer.nl/ (Aktie Anti Mastenbeleid)
http://www.etherpirateninfo.net/

Von unserer Seite natürlich viel Erfolg mit dieser eindrucksvollen Aktion.
F.F.F.R.
DJ Dipol

No comments: