18 July 2007

MW-Logs Dienstag, 17.07.2007

Gestern Abend gab es auf div. Frequenzen eine ganze Menge Stationen im Bereich oberhalb 1620kHz auf der Mittelwelle zu hören.
Gegen 22.00 UTC konnte ich seit längerem mal wieder die holländ. Station Radio UTOPIA auf 1636 kHz empfangen. Lustige Moderation und guter Musikmix sind dort immer garantiert. Parallel war auf 1620 kHz eine Station tent. vom Balkan zu hören, genauso auf 1629 kHz.
Später dann gegen 22:15 UTC gab es eine große QSO-Runde, habe die einzelnen Zeiten und Frequenzen nicht mehr mitgeschrieben. Aus den Ansagen der QSO-Partner ging jedoch hervor, das daran folgende Sender beteiligt waren: Radio BARCELONA, Radio KLEINE VOGEL, Radio NOORDZEE, Radio ARMADA, Radio MIJNWERKER, Radio MONTE CARLO, Radio ORION, Radio ANTON, und Radio ....IA. Ein volles Band also, das würde ich mir auch mal wieder für das 48m-Band wünschen.
Gruss DJ Dipol

No comments: