19 January 2007

Bertold Brecht um 1930- Hörer als "Sender"

aus Brechts Radiotherie geht hervor, dass Hörer sich zum "Sender" verwandeln können: ..."Der Rundfunk ist aus einem Distributionsapparat in einen Kommunikationsapparat zu verwandeln. Der Rundfunk wäre der denkbar großartigste Kommunikationsapparat des öffentlichen Lebens, ein ungeheures Kanalsystem, d.h., er würde es, wenn er es verstünde, nicht nur auszusenden, sondern auch zu empfangen, also den Zuhörer nicht hören, sondern auch sprechen zu machen und ihn nicht zu isolieren, sondern ihn in Beziehung zu setzen. Der Rundfunk müßte demnach aus dem Lieferantentum herausgehen und den Hörer als Lieferanten organisieren."....

Hiermit laden wir euch herzlich ein uns eure kurzen Programme und Gedanken zum Radio per mp3 oder CD zu schicken, bzw. euch hier regelmässig am Blog zu beteiligen. Wenn sonst schon Saure-Gurken-Zeit ist, dann können wir wenigstens über das Radio reden.
DJ Dipol

update 20:07
1645 20:00 BARONES polkas,greet.Manfred,Jedi,Jarda 45454

No comments: