25 March 2007

"Wir gegen die Ausbreitungsbedingungen oder...

der Kampf der Enthusiasten im 48m-Band wenigstens ansatzweise geloggt zu werden".
So oder so ähnlich konnte man die Situation heute am frühen Morgen beschreiben. Radio BERMUDADREIECK startete pünktlich um 7 UTC auf 6275 kHz und da konnte man schon ahnen, dass es schwierig werden wird irgendwo gehört zu werden. Vielen Dank trotzdem für alle wohlwollenden Anrufe, auch wenn wir nicht gehört wurden. Ab 8 UTC gabs dann ON AIR AM auf 6290 kHz und momentan läuft noch Radio LIKEDEELER auf 6295 kHz, kann hier aber leider auch nicht empfangen werden. Also, vergessen wir diesen Tag und dann vielleicht bis nächstes Wochenende.
DJ Dipol

1 comment:

Achim Brückner said...

Absoult miserable Bedingungen. Außer Mystery Radio hatte ich heute keine Station im 48m Band. Selbst via Web-Empfänger in Schweden kam heute aus deutschen Landen nicht viel an.
Schade. Aber das Sonnenfleckenminimum ist bald durchschritten, dann dürfte es wieder aufwärts gehen.
So bleibt einem nur das schöne Wetter zu genießen und auf bessere Zeiten zu hoffen.